Alarmierung: Montag, 25. Januar 2021, 21:10 Uhr
Klassifizierung: Kleinbrand B
Alarmierte Gruppen: Zug-Alarm
Eingesetzte Fahrzeuge:
ELW 1, TLF 20-35, DLK 23-12, HLF 20-16, WLF 1-65, MTF-2, AB-N, AB-E, KdoW, HLF 20-1, WLF 66-1

Bunsenstraße

Zimmerbrand

Die Freiwillige Feuerwehr Griesheim wurde am Montag um 21:10 Uhr zu einem Zimmerbrand alarmiert. Es rückten 31 Feuerwehrkräfte auf 9 Einsatzfahrzeugen aus. Es handelte sich um einen Brand in einer Gemeinschaftsunterkunft. Bei Ankunft der Feuerwehr befanden sich noch Bewohner*innen in dem Gebäude und wurden nach draußen gebracht und das Gebäude wurde auf allen drei Etagen aufgrund der Verrauchung geräumt. Zum Schutz der Bewohner*innen vor Kälte und der Witterung wurden Schnelleinsatzzelte aufgestellt. Einsatzkräfte des Deutschen Roten Kreuzes betreuten die Personen.

Der Zimmerbrand im Erdgeschoss konnte durch einen Trupp unter Atemschutz mit einem Hohlstrahlrohr schnell gelöscht werden. Das gesamt Objekt wurde mit Drucklüfter entraucht.