Alarmierung: Montag, 24. April 2017, 13:07 Uhr
Klassifizierung: Kleinbrand B
Alarmierte Gruppen: 253, telefonisch/mündlich/sonstige
Eingesetzte Fahrzeuge:
ELW 1, DLK 23-12, LF 20-12, HLF 20-16, MTF-1, KdoW

Kirschberg

Zimmerbrand im Dachgeschoss

Zu einem starken Zimmerbrand, bei dem die Flammen bereits aus dem Fenster schlugen, wurde die Freiwillige Feuerwehr Griesheim am Montagmittag alarmiert. Nachdem alle Wohnungen des Brandhauses von der Feuerwehr evakuiert waren, wurde ein Brandangriff mit einem Hohlstrahlrohr in der Dachgeschosswohnung durchgeführt. Von außen wurde ein weiteres Hohlstrahlrohr zum Schutze des Dachstuhls eingesetzt. Der Einsatz eines Drucklüfters sorgte für eine schnelle Beseitigung des Brandrauchs. Das Feuer konnte von den Einsatzkräften schnell gelöscht werden, allerdings hat der Brandrauch die betroffene Wohnung unbewohnbar gemacht.

Zur Unterstützung der Griesheimer Feuerwehr rückte ein Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Pfungstadt ebenfalls an den Einsatzort im Kirschberg an. Mehrere Rettungswagen, Notarzt, Leitender Notarzt, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, sowie mehrere Polizeistreifen waren an die Einsatzstelle geeilt. Von der Stadt Griesheim waren Wohnungsamt, Immobilienmanagement, Bauhof sowie der Bürgermeister am Einsatzort und informierten sich über die Lage vor Ort.

Bericht bei Einsatzreport Südhessen