Alarmierung: Dienstag, 12. Mai 2009, 11:33 Uhr
Klassifizierung: sonstige technische Hilfeleistung (alt)
Alarmierte Gruppen: 253
Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW, LF 20-12, HLF 20-16

Wilhelm-Leuschner-Straße / Fichtestraße

Person eingeklemmt unter Straßenbahn

Zu einer eingeklemmten Person unter einer Straßenbahn wurde die Griesheimer Feuerwehr am Dienstag, den 12. Mai 2009 um 11:33 Uhr alarmiert. Gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Darmstadt wurde der angefahrene und unter einem Rad der Straßenbahn eingeklemmte Fußgänger, mit hydraulischen Hebegeräten befreit. Während der Rettungsarbeiten wurde der Verletzte von Rettungssanitätern und einem Notarzt erstversorgt. Die Berufsfeuerwehr Darmstadt war mit ihrem Rüstzug mit Wechselladerfahrzeug und dem Abrollbehälter Rüst, sowie dem Kranwagen zur Unterstützung der Feuerwehr Griesheim angerückt. Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug im Einsatz. Weiterhin war die Polizei Griesheim mit mehreren Streifenwagen vor Ort.