Alarmierung: Dienstag, 02. Oktober 2007, 04:22 Uhr
Klassifizierung: Mittelbrand
Alarmierte Gruppen: 250, 252
Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW, DLK 23-12, LF 20-12

Georg-Fröba-Straße

Brennen Geräteschuppen + Dachstuhl von Wohnhaus

Zu brennenden Mülltonnen wurde die Feuerwehr Griesheim in die Georg-Fröba-Straße alarmiert. Bei Ankunft an der Einsatzstelle stellte sich jedoch heraus, dass das Feuer bereits auf einen Holzüberbau, zwei weitere Holzschuppen und auf den Dachstuhl des dreigeschossigen Wohnhauses übergegriffen hatte. Die Bewohner des Wohnhauses befanden sich schon außerhalb des Gebäudes und Nachbarn unternahmen bereits Löschversuche mit einem Gartenschlauch. Es wurde daraufhin sofort die Alarmstufe erhöht. Die Feuerwehr löschte den Brand mit zwei Hohlstrahlrohren unter Atemschutz von verschiedenen Gebäudeseiten im Innen- und Außenangriff. Weiterhin wurde der brennende Dachstuhl von der Drehleiter aus gelöscht. Hier mussten auch mehrere Ziegelreihen für die Nachlöscharbeiten entfernt werden. Das anrückende Hilfeleistungslöschfahrzeug wurde einem anderen Einsatz zugeteilt, da ein weiterer Mülltonnenbrand gemeldet wurde.