Ungewöhnlicher Einsatz für die FF Griesheim

In die Kategorie "Ungewöhnlich" fällt ein Einsatz, zu dem die FF Griesheim am 01. März alarmiert wurde.

Das auch kleine Feuer gelöscht werden müssen, haben die Kameradinnen und Kameraden der FF Griesheim am 1. Tag im März bewiesen. Als um 21.14 Uhr die Funkmeldeempfänger Alarm schlugen und die Feuerwehrmänner und - frauen sich zum Feuerwehrhaus begaben, wunderten sich doch einige über die erste Meldung der Leistelle.

Diesmal ging es nicht zu einem Unfall, Wasser im Keller oder einem Brand, sondern die FF Griesheim sollte nachschauen, ob eine Kerze in der Wohnung ausgeblasen wurde oder nicht.

Ein Griesheimer Mitbürger musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert werden. In der Klinik fiel ihm ein, dass er daheim wohl die Kerze nicht ausgeblasen hatte. Um sicher zu gehen, dass ihm während seines Klinikaufenthaltes nicht die Wohnung niederbrennt, wurde die FF Griesheim alarmiert.

Zeitgleich machte sich ein Fahrzeug der BF Darmstadt auf den Weg, um den Haustürschlüssel in der Klinik abzuholen. Gemeinsam mit der mittlerweile an der Einsatzstelle eingetroffenen Polizei wurde mit dem Haustürschlüssel die Wohnungstür geöffnet - und tatsächlich zwei brennende Teelichter vorgefunden, die schnell ausgeblasen werden konnten.