51. Jacobi Straßenlauf

Bei bestem Laufwetter haben sieben Kameraden und eine Kameradin der Freiwilligen Feuerwehr Griesheim ihre Sportlichkeit beim „51. Jacobi Straßenlauf“ in Griesheim unter Beweis gestellt und konnten mit schnellen Zeiten überzeugen.
Nach 22:42 min hatte Daniel Schwärzel bereits die 5 km absolviert und überquerte im Spurt die Ziellinie. In der Altersklasse (AK) M 30 erreichte er einen hervorragenden 3. Platz. Etwa 2 Minuten länger war Lukas Riemann auf der Strecke unterwegs und erreichte in der AK „Männer“ einen zweiten Platz. Der jüngste teilnehmende Kamerad, Thore Benz, sicherte sich in einer Zeit von 25:54 min sogar den Goldplatz in der männlichen Jugend U 20 und durfte sich bei der Siegerehrung über ein kleines Geschenk freuen. Andreas Beimel (M 30) musste Thore nur sehr knapp den Vortritt lassen und überlief zwei Sekunden später die Ziellinie. Nach genau 26:00 min durfte sich Fred Brandecker (M 50) den verdienten Applaus beim Finishen abholen. Der 2. stellvertretende Stadtbrandinspektor Sebastian Feuerbach (M 35) ließ es sich nicht nehmen, ebenfalls seine Sportlichkeit unter Beweis zu stellen und durchquerte mit einem ambitionierten Schlussspurt nach 31:36 min den Zielbogen. Johanna Benz  (AK „weiblich“) vertrat als einzige Frau die Einsatzabteilung und kann auf ihre Zeit von 32:17 min ebenfalls sehr stolz auf ihre Leistung sein. In der immer wärmer werdenden Mittagssonne konnte Daniel Wurm beim 10 km Lauf mehr als überzeugen. Bereits nach 45:28 min konnte er finishen und mit einem 5. Platz in der AK 20 ließ er einige Läufer aus Leichtathletikabteilungen hinter sich.   Einige Kameraden können sich ganz besonders über ihre Leistung freuen, da die Zeiten für das „Deutsche Feuerwehr Fitnessabzeichen“ mindestens in der Stufe Bronze gereicht haben. Jetzt müssen nur noch zwei weitere Teilleistungen erbracht werden, um das begehrte Abzeichen bei der nächsten Mitgliederversammlung überreicht zu bekommen.