Neues von der Feuerwehr Esteio (Brasilien)

Unterstützung für unserer ehemalige DLK 23-12 in Esteio (Brasilien) benötigt

Erneut nahm John Lambeth von der Feuerwehr Esteio (wir berichteten) im November Kontakt mit uns auf.

Es kam immer wieder zu Technischen- und Bedienungsproblemen mit unserer ehemaligen Magirus DLK 23-12. Offenbar ist in Brasilien keine vernünftige technische Dokumentation über das Gerät zu bekommen. Also machten wir uns schlau und schnürten ein Paket mit einer ausführlichen Dokumentation zum Thema Wartung und Bedienung der Magirus Leiter so wie einigen Präsenten aus unserem Hause (T-Shirts, Ärmelabzeichen etc.).

Gespannt warteten wir auf die Meldung, unser Paket sei angekommen. Leider lange Zeit vergeblich. Nach ca. 6 Wochen mussten wir annehmen, das Paket sei verloren gegangen. Es wurde gar spekuliert, das Paket sei per Luftpost aus versehen von der Cassini-Huygens Sonde auf den Saturnmond Titan geliefert worden.

Doch letzte Woche kam die erleichternede Mitteilung aus Brasilien: Unser Paket ist vollständig und heil in Brasilien eingetroffen.

Die Bilder 2 und 3 zeigen John Lambeth mit unserem T-Shirt vor unserer ehemaligen Leiter.

Auf den Bildern 4 und 5 ist eine dramatische Rettungsaktion der Feuerwehr Eseteio zu sehen. Ein Bauarbeiter wurde von einer ins Rutschen geratene Mauer begraben. Die Retung gestaltete sich schwierig, da der Bauarbeiter diverse schwere Verletzungen erlitt. John Lambeth ist in der Mitte auf dem zweiten Bild zu erkennen, wie er sich um den verletzten kümmert.

Auf dem letzten Bild schließlich kann man sehen, dass leider auch in Brasilien nicht alle Autofahrer Rücksicht auf Rettungsfahrzeuge nehmen. Aufgrund dieses Umstandes geriet das zu sehende Fahrzeug (aus der Bezirgshauptstadt) ins schleudern und landete im Fluß. Glücklicherweise wurde niemand ernsthaft verletzt.