Fußballspiel EA - JFW

Bericht vom Fußballspiel Einsatzabteilung gegen Jugendfeuerwehr am 10.10.2004
Am 10.10.04 gegen 18:30 Uhr trafen sich 8 Jugendfeuerwehrmitglieder und 10 Mitglieder aus der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Griesheim zu einem gemeinsamen Fußballspiel in der Kirschberghalle. Nach dem die Spielregeln noch mal kurz erklärt wurden und sich alle aufgewärmt hatten, konnte das Spiel beginnen. Die Mannschaft bestand jeweils aus 6 Personen. Die körperlichen Nachteile gegenüber den Aktiven wussten die Jugendlichen durch geschicktes Stellungsspiel und gute Technik auszugleichen und so fiel das erste Tor für die JF. Die Torfrau der Einsatzabteilung hatte alle Hände voll zu tun und konnte viele Angriffe erfolgreich abwehren. Nachdem sich beide Mannschaften eingespielt hatten und Berührungsängste abgebaut waren, entstanden viele spannende Situationen und Zweikämpfe um den Ball. So gelang auch den Spielern der Einsatzabteilung nach und nach ein Tor zu schießen. Trotzdem gelang es ihnen nie einen Ausgleich zu schaffen. Nach einer Spielzeit von 2 x 45 Minuten und einem insgesamt fairen Spiel gab es einen Endstand von 10:8 für die Jugendfeuerwehr. Allen Beteiligten und Zuschauern hat dieses Spiel riesige Freude bereitet und eine Wiederholung ist sicherlich nicht ausgeschlossen.