Auszeichnung für Carina Hoeft

Verleihung der Floriansmedaille der Hessischen Jugendfeuerwehr in Silber

Bei der diesjährigen Kreisdelegiertenversammlung der Kreisjugendfeuerwehr hatte Kreisjugendfeuerwehrwart Manuel Feick eine Überraschung mit im Gepäck. Die Griesheimer Kameradin Carina Hoeft wurde mit der Floriansmedaille in Silber der Hessischen Jugendfeuerwehr ausgezeichnet.

In den vergangenen Jahren ist Carina für insgesamt sieben Jahre als Jugendfeuerwehrwartin in Griesheim tätig gewesen. Gemeinsam mit Annette Stoll hat sie es geschafft, die Mitgliederzahlen auf 40 zu steigern und so die größte Jugendfeuerwehr im Landkreis Darmstadt – Dieburg zu leiten.

Carina Hoeft hat sich nicht nur auf örtlicher Ebene engagiert. Als Fachbereichsleiterin Lehrgänge und Seminare ist sie in die Arbeit der Kreisjugendfeuerwehr mit eingestiegen. Seit letztem Jahr ist sie, als erste Frau im Landkreis Darmstadt – Dieburg, stellvertretende Kreisjugendfeuerwehrwartin. Trotz der zahlreichen Aufgaben im Landkreis unterstützt sie weiterhin ihre Jugendfeuerwehr in Griesheim, bildet junge Menschen aus, managt die Homepage und steht immer mit Rat und Tat zur Seite, wenn organisatorische Fragen zu klären sind.

Sichtlich überrascht konnte sie die Ehrung von Landesjugendfeuerwehrwart Stefan Cornel entgegennehmen.