Abnahmeprüfung Schaumwasserwerfer

Der neue Schaumwasserwerfer (SWW) wurde am Samstag, den 18. August 2012 auf seine Leistungsfähigkeit überprüft und abgenommen, nun kann die Ausbildung der Einsatzmannschaft der Griesheimer Feuerwehr an diesem Gerät beginnen.
Der vom Verein der Freiwilligen Feuerwehr Griesheim und der Stadt Griesheim gemeinsam angeschaffte und nach Bedarfs- und Entwicklungsplan erforderliche Schaumwasserwerfer, wurde eingehend auf seine Leistungsdaten überprüft. Mit 3600 Liter Wasserleistung pro Minute und einem Eingangsdruck von 10 bar, wurde er von zwei Löschfahrzeugpumpen eingespeist und erbrachte die volle Endleistung. Im nächsten Schritt werden jetzt alle Griesheimer Feuerwehrleute am neuen Gerät ausgebildet. Bei den entsprechenden Großbränden rückt zukünftig das Tanklöschfahrzeug zusätzlich mit dem Schaumwasserwerfer-Anhänger aus.