Alarmierung: Freitag, 26. September 2003, 10:03 Uhr
Klassifizierung: sonstige technische Hilfeleistung (alt)
Alarmierte Gruppen: 253
Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW, LF 20-12

Motormühle / Riedstadt

schwerer Verkehrsunfall

Lage beim Eintreffen: PKW aus Fahrtrichtung Griesheim kommend, nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und Frontal gegen die Frontseite einer Leitplanke gestossen, diese ausgehebelt und dann gegen die Ecke der Gaststätte " Zur Mühle " geprallt. Dabei wurde ein Verteilerkasten der HEAG getroffen. Dieser war zu diesem Zeitpunkt noch stromführend. Die verletzten Personen wurden schon von anwesenden Personen versorgt. Noch leichte Rauchentwicklung aus dem Motorbereich des PKW's. Flammen wurden bereits mit einem Feuerlöscher gelöscht. Tätigkeiten der Feuerwehr: Sicherstellung des Brandschutzes. Absperren der Unfallstelle. Abklemmen der Batterie. Verständigung der HEAG. Absperrmaßnahmen wegen Landung des Rettungshubschraubers. Einsatzdauer: 2:00h Anzahl der Einsatzkräfte: 9