Zimmerbrand

Zu einem Zimmerbrand in einer Seniorenunterkunft, wurde die Feuerwehr am Samstagmorgen alarmiert.

Am Samstagmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr Griesheim kurz nach 07:00 Uhr zu einem Zimmerbrand alarmiert. Vor Ort bestätigte sich ein Feuer in einem Zimmer der Seniorenunterkunft. Unverzüglich wurde der Brandabschnitt aufgrund der Rauchausbreitung von den Bewohnern evakuiert und geräumt. Unter Atemschutz wurde die Brandbekämpfung des Zimmers durchgeführt.

Die aus dem gefährdeten Bereich gebrachten Bewohner wurden durch den Rettungsdienst gesichtet und betreut. Fünf Personen mussten aufgrund Ihrer Verletzungen u. a. Rauchgasvergiftungen in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Unverletzte Personen wurden in sicheren Bereichen des Seniorenwohnheims untergebracht. 

Der Brand, in dem vom Feuer komplett zerstörten Zimmer, konnte zügig mit einem Hohlstrahlrohr gelöscht werden.

Mit im Einsatz befand sich neben dem Rettungsdienst und Polizei auch die Feuerwehr Weiterstadt mit vier Atemschutzgeräteträgern.