Wir für Ihre Sicherheit!

Bei der Feuerwehr Griesheim wurde vergangenen Freitag wieder fleißig trainiert.

Am vergangenen Freitag wurde wieder fleißig trainiert. Der Umgang mit modernster Technik, großen Maschinen und das Arbeiten in luftiger Höhe standen auf dem Plan. 

Unsere Drehleitermaschinisten absolvierten ihr jährliches Training, um im Ernstfall unsere Drehleiter schnell und sicher bedienen zu können.   

Das IuK-Team (Informations- und Kommunikations-Team) befasste sich mit einer neuen Standard-Einsatz-Regel.  

Gruppe 1 und 3 trainierte den richtigen Umgang mit den Funkgeräten sowie der Funktechnik auf unserem ELW.  

Und Gruppe 2 und 4 trainierte an einem von der RWZ Wolfskehlen zur Verfügung gestellten Schlepper, das Retten von Personen aus Landwirtschaftlichen Maschinen. Des Weiteren wurden sich alle für die Feuerwehr relevanten Einrichtungen angeschaut. 

Vielen Dank an die Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main eG (RWZ) - Wolfskehlen für das Bereitstellen der Landmaschine.

Hast auch du Interesse bei uns mitzumachen? Dann melde dich unter: feuerwehr@griesheim.de oder schreib uns auf unseren Social Media Kanälen.