Neues Fahrzeugdesign

Mit der Beschaffung des neuen Mannschaftstransportwagen, wurde bei der Freiwilligen Feuerwehr Griesheim ein neues Fahrzeugdesign eingeführt.

Bestehende Elemente des bisherigen Designs wurden übernommen, um ein gleichmäßiges Erscheinungsbild des gesamten Fuhrparks zu erhalten. Details wie das Stadtwappen, der Schriftzug und die Aufteilung der Flächen wurden überarbeitet und modernisiert. Als neues Element ziert die Griesheimer „Zwewwelfraa“ als Wahrzeichen der Stadt die Fahrzeuge. Die Kameradinnen und Kameraden der Griesheimer Feuerwehr erhalten damit ein individualisiertes Design, das die Identifikation und Zusammengehörigkeit zu ihrer Heimatstadt Griesheim prägt. Bisher bekam der Kommandowagen im Zuge einer Neufolierung, aufgrund des Alters der Folie, sowie der neubeschaffte MTW das neue Design. In naher Zukunft, wird auch der AB-Einsatzmittel folgen.