Neuer stellvertretender Stadtbrandinspektor Heiko Schecker

Am heutigen Freitag fanden die Jahreshauptversammlungen der Einsatzabteilung und des Vereins statt...
Bei der Jahreshauptversammlung der Einsatzabteilung bedankten sich Bürgermeister Norbert Leber und Stadtbrandinspektor Bert Hentzler für die im letzten Jahr geleistete ehrenamtliche Arbeit bei den griesheimer Feuerwehrmännern und -frauen. Als nächstes standen mehrere Beförderungen und Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft auf dem Programm. Anschließend wurde in einem geheimen Wahlgang Heiko Schecker mit überwältigender Mehrheit als Nachfolger des kürzlich ausgeschiedenen Erich Dindorf zum stellvertretenden Stadtbrandinspektor gewählt. Die sich dadurch ergebenden Veränderungen und Umstrukturierungen der Sachgebietsleiter der griesheimer Wehrführung werden in Kürze im Bereich Führung hier auf der Homepage nachgepflegt. Bei der JHV des Feuerwehrvereins standen komplette Neuwahlen des Vorstandes auf dem Programm. Zunächst führte der Vorsitzende Armin Kullmann jedoch die im vergangenen Jahr geleisteten Aktivitäten des Vereins auf und bedankte sich ebenfalls für die gute Arbeit und den guten Zusammenhalt in der Wehr. Als herausragendes Ereignis hob er die Feierlichkeiten zum 120-Jährigen Bestehen der FF-Griesheim mit Festakt, Fahnenweihe und verlängertem Sommernachtsfest hervor. Bei den Neuwahlen ergab sich folgende Verteilung der Vorstandsposten: Vorsitzender - Armin Kullmann Stellv. Vorsitzender - Klaus Fideler 1. Rechner - Valentin Hufnagel 2. Rechner - Volker Wolfsturm Schriftführerin - Carina Hoeft Pressewart - Thomas Pomaska Systemadministrator (Verein) - Sebastian Posner Beisitzer - Thomas Gescheidle und Andreas Wennemuth Zum Abschluß gab Armin Kullmann noch einen Ausblick auf die geplanten Aktivitäten 2004 mit dem 25-Jährigen Bestehen der Jugendfeuerwehr.