Kölnturmlauf 2019

6 Mitglieder der Einsatzabteilung haben die Herausforderung "Kölnturmlauf 2019" angenommen.

Vergangenes Jahr starteten die Griesheimer Kameradinnen und Kameraden in Frankfurt beim Skyrun, in diesem Jahr wurde Köln als Fahrtziel ausgesucht. 3 Teams wurden in der Kategorie "Feuerwehr ohne PA" gemeldet, wobei hierbei die komplette Schutzausrüstung mit Brandschutzkleidung, Helm, Handschuhen, Stiefeln und Atemschutzgerät getragen werden muss. Eine Atemschutzmaske wird nicht getragen. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurden zwei Trainingseinheiten in der Flughafenstraße sowie im Schlauchturm der Feuerwehr Rüsselsheim absolviert, um eine leise Ahnung von den Anforderungen zu bekommen. In Köln selbst wurde der Turm erst am Wettkampftag bestiegen. Die im Vergleich zum Training hohen Treppenstufen verlangte den Teilnehmenden viel Kraft ab. Getreu dem Motto "Nur im Trupp sind wir stark" musste in 2er Teams gestartet werden. Lukas Riemann und Dennis Schreiner konnten bereits nach 09:30 min die Ziellinie überqueren. Anna Massing und Annette Stoll konnten die letzte Stufe nach 12:47 min nehmen und konnten auf dem Monitor im Bereich der Frauenwertung zu ihrer eigenen Überraschung den ersten Platz aufleuchten sehen. Nico Gernand und Stefan Schreiner benötigten 13:03 min für die anspruchsvolle Strecke. Alle Absolventen des Laufes können Stolz auf ihre Leistung sein, da bei weitem nicht alle Teams die Ziellinie überqueren konnten.