Jahreshauptversammlung

Am Freitag, dem 01.03. fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Griesheim statt.

Nachdem Stadtbrandinspektor Sven Schwiderek, Bürgermeister Geza Krebs-Wetzl und Kreisbrandinspektor Heiko Schecker Grußworte an die Versammlung richteten, gab es eine Aussprache zum Jahresbericht. Hierbei konnten Fragen gestellt und Anmerkungen angefügt werden. Sven Schwiderek bedankte sich an dieser Stelle nochmal besonders für die geleistete Arbeit im Bereich Digitalfunk. Die Stadtjugendfeuerwehrwarte lobten die gute Zusammenarbeit mit der Einsatzabteilung und verwiesen auf den Kreisjugendfeuerwehrtag, welcher 2020 in Griesheim stattfinden wird.

Im Anschluss wurden die Beförderungen ausgesprochen. Insgesamt 19 Kameradinnen und Kameraden konnten aufgrund der im letzten Jahr absolvierten Lehrgänge, sowie ihrer erreichten Dienstjahre befördert werden.

Desweiteren wurden Daniel Schwärzel, Kevin Lichtnau und Jörg Hennicke vom Land Hessen mit einer Anerkennungsprämie für 10 Jahre aktive Dienstzeit in der Freiwilligen Feuerwehr geehrt. Für 20 Jahre aktive Dienstzeit erhielt Annette Stoll ebenfalls eine Anerkennungsprämie vom Land Hessen. Mit dem silbernen Brandschutzehrenzeichen wurden Carina Hoeft und Annette Stoll geehrt. Alle fünf Kameradinnen und Kameraden erhielten darüber hinaus eine Anerkennung der Stadt Griesheim.

Nach einer kurzen Pause fand im Anschluss die Mitgliederversammlung des Vereins der Freiwilligen Feuerwehr Griesheim e.V. statt. Zum Bericht der Mitgliederversammlung des Vereins: https://verein.feuerwehr-griesheim.de/2019/03/mitgliederversammlung-2019-2/