Erfolgreiche Lehrgangsteilnahme

Im Zeitraum vom 25.10.2018 bis zum 16.11.2018 wurden zahlreiche Lehrgänge besucht.

Vom 25.10. - 03.11. absolvierten Anna Massing und Dennis Schreiner den Sprechfunklehrgang, in Groß-Bieberau. An drei Abendstunden der Werktage wurde der theoretische Teil der Sprechfunkausbildung vertieft.  An den beiden Samstagen konnten die Teilnehmer das Erlernte in die Praxis umsetzen.

Vom 12.11. - 16.11. besuchte der 1. stellv. Stadtbrandinspektor Nico Pomerlan an der Hessischen Landesfeuerwehrschule in Kassel den Verbandsführerlehrgang, mit dem Ausbildungsziel, taktische Verbände bis zur Führungsstufe C zu führen, sowie Einsätze mit Einheiten verschiedener Aufgabenbereiche auf der Grundlage geltender Rechtsvorschriften zu führen und zu leiten.

Vom 08.11. - 10.11. nahm Lukas Riemann an einem Atemschutznotfall-Seminar des Landkreises Darmstadt-Dieburg teil.

Vom 09.11. - 10.11. lernten Luca Hofferberth, Rouven Illert und Lea Wenzel beim Katastrophenschutz-Lehrgang die Grundlagen des Zivil- und Katastrophenschutzes kennen.

Wir freuen uns über das erlernte Wissen und gratulieren zu den bestandenen Lehrgängen.