Ereignissreicher Sonntag für die Feuerwehr Griesheim

Es galt mehrere Einsätze abzuarbeiten

Der vergangene Sonntag gestaltete sich mit mehreren Einsätzen für die Feuerwehr Griesheim. Um kurz nach 10:00 Uhr wurden die Einsatzkräfte auf die L 3303 gerufen, um nach einem Verkehrsunfall, die Einsatzstelle auf auslaufende Betriebsstoffe zu kontrollieren und die Straße von Unfalltrümmern zu reinigen.

Um 16:07 meldete die WarnApp "KatWarn" eine Unwetterwarnung vor schwerem Gewitter mit Orkanböen. Das Orkantief Fabienne zog kurz darauf über Griesheim, und hat mehrere Bäume in Mitleidenschaft gezogen. Umgefallene Bäume und solche die drohten umzufallen und dadurch eine Gefahr auslösten oder zu Behinderungen führten, wurden durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr beseitigt. Insgesamt wurden 20 Einsatzstellen gemeldet und abgearbeitet. Die Koordination der Einsätze wurde im Lageraum der Feuerwehr Griesheim mit einer Einsatzleitsoftware durchgeführt. Gegen 20:30 Uhr waren die Einsätze beendet.