Einsatzbereitschaft ist sicher

Der Schutz der kritischen Infrastruktur, und damit die Aufrechterhaltung unserer Einsatzbereitschaft, hat auch für uns derzeit oberste Priorität.

Daher sind alle unsere Aktivitäten seit 20.12.2021 auf ein Mindestmaß, nach Empfehlung eines Erlass des Hessischen Ministerium des Innern und für Sport heruntergefahren. Unterrichte finden virtuell auf einer Online Plattform statt, Treffen der Jugendfeuerwehr entfallen in Präsenz und werden online ersetzt, und Aktionen, wie die beliebte Weihnachtsbaumverbrennung, mussten wir leider schweren Herzens absagen.
Doch auch wenn derzeit weniger Betrieb am Feuerwehrhaus ist, weniger Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr im Stadtgebiet zu sehen sind oder ihr uns anderweitig vermisst,
Eins ist sicher: Im Einsatzfall sind wir jederzeit da... Ehrensache!