Zunächst ging es für die Griesheimer am Montagmorgen nach Dieburg, wo sich alle 60 Einsatzkräfte des Landkreises Darmstadt-Dieburg trafen. In Hösbach bei Aschaffenburg wurde dann das 160 Einsatzkräfte starke hessische Hilfskontingent zusammengeführt. Erster Zwischenstopp für den rund 35 Fahrzeuge langen Konvoi war in Bozen. Von dort ging es weiter Richtung Ancona, wo der Landweg vorerst endete. Mit der Fähre ging es über das Meer weiter Richtung Patras. Am Donnerstag konnten die Kameradinnen und Kameraden mit der Fähre anlegen und bestritten die letzten 160km Fahrt bis Lalas, wo nun zunächst eine Unterkunft für alle Einsatzkräfte aufgebaut wird, sodass in Kürze die ersten Einsatzbefehle kommen werden.
Die Griesheimer Feuerwehr ist mit dem Wechselladerfahrzeug und dem Abrollbehälter Nachschub an dem Einsatz beteiligt und unterstützt bei Logistikaufgaben. An Bord des Griesheimer Fahrzeugs befindet sich wichtige Ausrüstung, wie Feldbetten, Zelte, Ersatzräder, etc. für den Einsatz in Griechenland.
Der Einsatz unserer Kräfte soll vorraussichtlich bis zum 23.08. dauern. Wir wünschen unseren Kameradinnen und Kameraden gutes Gelingen im Einsatz und eine gute und unversehrte Rückkehr!