Schaumausbildung bei der Feuerwehr Griesheim

Um im Zuge des Umweltschutzes keine größeren Flüssigkeitsbrände für Übungen entzünden zu müssen, wurden erstmalig die Griesheimer Wehrmänner mit einer Simulationsanlage ausgebildet.
Die sogenannte Schaumbox des Landkreises Darmstadt - Dieburg simuliert den Schaumeinsatz bei Flüssigkeitsbränden im Verhältnis 1:100. Unter Anderem wurde auch ein Tankfahrzeugbrand im entsprechendem Maßstab simuliert und gelöscht. Die Ausbildung unter Kreisausbilder Krehl von der Feuerwehr Münster fand einen großen Zuspruch unter den Griesheimer Feuerwehrleuten. Auf dem Foto löschen Patrick Bender und Nico Pomerlan von der Griesheimer Feuerwehr, unter Anleitung von Kreisausbilder Krehl, mit einem Schwer- und einem Mittelschaumrohr einen Benzinbrand im Maßstab 1:100.