Neues Fahrzeug HLF 20-12 in der Bestellphase

Mit dem neuen HLF 20-12 wird die Feuerwehr Griesheim ab Sommer ihren Fahrzeugpark weiter modernisieren...
Die Ausschreibung ist beendet. Wieder erhielt die Firma Ziegler aus Giengen den Zuschlag zum Bau des neuen Hilfeleistungslöschfahrzeuges HLF 20-12 der FF-Griesheim. Fahrgestellieferant wird erneut die Firma MAN sein, so dass das Fahrzeug optisch und von der Konzeption her dem kürzlich in Dienst gestellten TLF 20-35 sehr ähneln wird. Das neue HLF wird dann die in die Jahre gekommenen Fahrzeuge RW-1 und LF-16 in einem Fahrzeug ersetzen. Die Auslieferung wird für Mitte Juni bis spätestens Anfang Juli erwartet. Die offizielle Übergabe ist für den 10.07.2005 im Rahmen eines Tages der offenen Tür geplant. Auch die offizielle Übergabe des TLF 20-35 erfolgt an diesem Termin, so dass Feuerwehrinteressierte sich diesen Termin schon einmal im Kalender anstreichen sollten, da auch die zahlreichen anderen Neuerwerbungen der letzten Jahre (DLK 23-12, ELW 1, MTF 2 usw.) an diesem Termin zu bewundern sein werden.