Fußballturnier Ober- Ramstadt 2009 - Zweiter Platz für Griesheim

Um für den Einsatz fit zu sein und Kraft, Koordination und Kondition zu trainieren, treffen sich einige Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr jeden Sonntag, um gemeinsam Sport zu treiben. Am 29. März konnten die Griesheimer beim Hallenfußballturnier in Ober- Ramstadt beweisen, dass sie nicht nur im Einsatzfall nahezu perfekt zusammenarbeiten. Unter 10 teilnehmenden Mannschaften konnte sich die FF Griesheim bis ins Finale kämpfen und einen sehr guten zweiten Platz erringen.
Im ersten Spiel des Tages in der Gruppe A konnte sich die Mannschaft aus Griesheim einen 4:2 Sieg gegen eine „Auswahlmannschaft“ erringen. Diese bestand aus Spielern aller Mannschaften der Gruppe B, da die Mannschaft der FF Reinheim kurzfristig abgesagt hatte. Das Spiel Griesheim gegen Groß- Bieberau blieb bis zum Schluss spannend und fand in einem 2:2 ein faires Ende. Die Mannschaft aus Groß- Bieberau konnte mit 4:0 ohne große Mühe besiegt werden. Im vierten und letzten Spiel in der Gruppenphase musste gegen Lorsch ein hoher Sieg her, um als Gruppenerster ins Finale einzuziehen. Die Kameraden aus Griesheim brachten die Mannschaft und vor allem den Torwart der Lorscher zur Verzweiflung. In 15 Minuten wurden 10 Treffer im Netz versenkt und Torfrau Annette Stoll konnte das Spiel entspannt verfolgen. Im Finale standen sich die Mannschaften aus Pfungstadt und Griesheim gegenüber. In einem hart umkämpften Spiel mussten sich die Griesheimer mit 3:5 geschlagen geben, freuten sich aber riesig über ihren zweiten Platz. Im nächsten Jahr möchten die Kameradinnen und Kameraden wieder bis ins Finale kommen und den größten der Pokale mit ins Feuerwehrhaus bringen. Für Griesheim standen auf dem Platz: Patrick Bender, Jan Hufnagel, Kevin Lichtnau, Benjamin Schwärzel, Norbert Hofmann, Dennis Richter, Nico Pomerlan, Annette Stoll, Sebastian Feuerbach