Aktionstag 2013

Für große Kinderaugen sorgte der Aktionstag 2013 der Feuerwehren des Landkreises Darmstadt- Dieburg und der Stadt Darmstadt.
Bereits zum zweiten Mal konnten zahlreiche Feuerwehren die Darmstädter Innenstadt beleben. Vor allem auf dem Karolinenplatz wurde den Besuchern einiges geboten. Eine Showübung reihte sich an die nächste: Ob Brandeinsätze, Technische Hilfeleistungen oder Gefahrgutunfälle - das Leistungsspektrum der Feuerwehren konnte bestaunt werden. Viele Feuerwehrfahrzeuge wurden von Kindern belagert, Feuerwehrhelme fanden reißenden Absatz und Expertenfragen zu Spezialausstattung konnten beantwortet werden. Wer den Aktionstag in Darmstadt verpasst hat, braucht nicht lange zu warten, um Feuerwehr live erleben zu können. Am 16. Juni präsentieren sich die Griesheimer Kameradinnen und Kameraden von 10.00 - 17.00 Uhr rund um das Feuerwehrhaus. Wer selbst Action haben möchte, darf an verschiedenen Stationen die Geräte der Feuerwehr selbst ausprobieren. Wer es eher gemütlich mag, ist bei der Fahrzeugausstellung oder bei Essen und Getränken bestens aufgehoben.