Neues TLF 20-35 nähert sich der Fertigstellung

Bericht und Bilder vom Baufortschritt unseres neuen TLF 20-35

Am Mittwoch, den 29.09.2004 waren Stadtbrandinspektor Bert Hentzler und sein Stellvertreter Heiko Schecker in Giengen bei der Firma Ziegler, um sich ein Bild vom Baufortschritt an unserem neuen TLF 20-35 zu machen, so wie letzte Details zu besprechen.

Die Bilder zeigen das fertige Fahrgestell der FA. MAN mit Kabine, so wie den im Hof der Firma Ziegler bereitstehenden Aufbau des Fahrzeugs.

In ca. 1-2 Wochen, wenn die Kabine endgültig fertiggestellt ist, soll der Aufbau dann mit dem Fahrgestell verbunden sein.
Weitere 1-2 Wochen später wird die Rohbauabnahme erfolgen. Anschließend werden die Halterungen für die Gerätschaften eingebaut.

Alle auf dem Fahrzeug verlasteten Geräte werden von uns zu Ziegler nach Giengen verbracht, so dass das Fahrzeug bei seiner Auslieferung voll einsatzbereit sein wird.
Der endgültige Liefertermin ist für Ende November / Anfang Dezember geplant.