Neuer Kommandowagen in Dienst gestellt

Nach der Evakuierungsübung am Alten- und Pflegeheim Kursana, wurde der neue Kommandowagen an die Feuerwehr übergeben.

Am Samstag, den 19. September 2015 wurde nach einer Übung der neue Kommandowagen (KdoW), offiziell seiner Bestimmung übergeben. Die an der Übung beteiligten Einsatzkräfte, sowie unsere Jugendfeuerwehr waren nach der Übung vor den Löschfahrzeugen angetreten. Zur Übung hatten sich auch verschiedene Gäste eingefunden, allen voran Bürgermeisterin Gabriele Winter. Gespannt erwarteten alle Übungsbeteiligten, sowie die Gäste die Ankunft des neuen Fahrzeugs. 

Der zweite stellvertretende Stadtbrandinspektor Sven Schwiderek, fuhr noch als Einsatzleiter mit dem ersatzweise genutzten Mannschaftstransportfahrzeug zur Übung. Vor die zur Übergabe angetretene Mannschaft fuhr dann der diensthabende Einsatzleiter Helmut Mendel den neuen Kommandowagen. Nach kurzen Grußworten durch Bürgermeisterin Winter und Stadtbrandinspektor Hentzler, wurde der Fahrzeugschlüssel offiziell von der Bürgermeisterin an den Stadtbrandinspektor übergeben, welcher diesen dann gleich wieder an den Einsatzleiter vom Dienst, Helmut Mendel, weitergab.

Das Fahrzeug wurde dann zur Begutachtung vorgestellt und die Feuerwehrangehörigen, sowie die Gäste, folgten der Einladung unseres Feuerwehrvereins zu einem kleinen Imbiss.