Hessische Feuerwehrmeisterschaften Short Track

Erstmalig hat eine Mannschaft der FF Griesheim an den Hessischen Meisterschaften der Feuerwehren im Short Track Triathlon teilgenommen.

Vielseitigkeit ist eine Eigenschaft, die Einsatzkräften der Feuerwehren durchaus zugeordnet werden kann. Wie vielseitig sich Feuerwehrfrauen und -männer sportlich betätigen können, konnten fünf Kameraden und eine Kameradin der FF Griesheim beim Short Track Triathlon unter Beweis stellen. 500m schwimmen, 19 km Rad fahren und 5 km laufen mussten absolvirt werden. Lea Wenzel, Nico Pomerlan und Helmut Mendel nahmen die Gesamtstrecke als Einzelstarter in Angriff, während Dennis Schreiner, Stefan Schreiner und Felix Busch sich die drei Teilstrecken aufteilen konnten. Die Schwimmstrecke musste im Griesheimer Hallenbad zurückgelegt werden. Von dort aus ging es barfuß in die Wechselzone auf dem Schulhof der Gerhart-Hauptmann-Schule. Als einer der ersten Männer konnte Nico Pomerlan das Schwimmbad verlassen, um sich in die Radwechselzone zu begeben. Auch alle anderen Teilnehmer der FF Griesheim legten flotte Schwimmzeiten hin und begaben sich auf den Weg Richtung Dornheimer Weg. Auf der Radstrecke wurde ordentlich gegen den Wind gestrampelt und der ein oder andere Athlet mit professionellen Triathlonrad musste vorbeigelassen werden. Der Wechsel auf die Laufstrecke erfolgte wiederum auf dem Schulhof der GHS, so dass den Zuschauern einiges an Action geboten werden konnte. Die Laufstrecken im Stadtwald sind den Griesheimern bestens bekannt, so dass die 2,5 km lage Strecke zweimal flott absolviert werden konnte. Nach dem Zieleinlauf und einer etwas längeren Wartezeit auf die offiziellen Eergebnisse konnten die Griesheimer jubeln, denn Nico Pomerlan und Lea Wenzel hatten es bis auf das Podest gepackt und durften bei der Siegerehrung die Silber- bzw. Bronzemedaille entgegennehmen.