Feuerwehr im Einsatz

Ein Samstagnachmittag der Feuerwehr Griesheim

Am Samstag, dem 26.11.2016 war die Feuerwehr Griesheim mehrfach beschäftigt.

Bei weihnachtlicher Stimmung sorgte ein Brandsicherheitsdienst beim Seniorennachmittag in der Hegelsberghalle für einen sicheren Ablauf.

Weitere Kameraden haben an einer Alarmübung der Feuerwehr Pfungstadt teilgenommen. Bei der angenommenen Lage, einer Explosion im Schwimmbad Pfungstadt, war der Auftrag der Feuerwehr Griesheim die Entrauchung zu übernehmen. Hierbei kamen der KdoW und das Wechselladerfahrzeug mit dem Abrollbehälter Lüfter zum Einsatz. Ebenfalls waren neben den Schadensortsfeuerwehren Pfungstadt und Pfungstadt West, die Feuerwehr Seeheim, die Berufsfeuerwehr Darmstadt sowie Griesheim beteiligt.

Neben diesen beiden geplanten Terminen kam um 17.10 Uhr noch eine Alarmierung zu einer Türöffnung dazu, wobei hier ein Eingreifen der Feuerwehr doch nicht mehr nötig gewesen ist.

Auch am nächsten Wochenende sind die Kameradinnen und Kameraden der FF Griesheim wieder unterwegs: Beim Griesheimer Weihnachtsmarkt werden frittierte Zwiebelringe und Feuerzangenbowle verkauft.