Außerdienststellung des LF 20/12

Altersbedingt muss unser LF 20/12 leider den Dienst beenden. Dafür dürfen wir uns im Laufe des Septembers über ein neues Ersatzfahrzeug freuen.

Nach über 27 Jahren geht das LF 20/12 außer Dienst. Dazu wurde es durch die Mannschaft und die Gerätewarte zurückgebaut. Gerätschaften, die erhalten bleiben wurden verpackt und zum Aufbauhersteller gebracht. Dort wird bereits an einem Ersatz für das LF 20/12 gearbeitet. Im Laufe des Septembers wird dann ein HLF 20 fertiggestellt sein und das LF ersetzen.Sowohl im Lösch-, wie auch im Hilfeleistungszug war das LF 20/12 über die Jahre hinweg das erstausrückende Fahrzeug. Über den weiteren Verbleib des Fahrzeugs wird derzeit noch verhandelt.

zur Beschreibung LF 16/12 https://einsatzabteilung.feuerwehr-griesheim.de/fahrzeuge/loeschgruppenfahrzeug-lf-20-12