Alarmierung: Donnerstag, 05. Mai 2022, 10:34 Uhr
Klassifizierung: Verkehrsunfall
Alarmierte Gruppen: Zug-Alarm
Eingesetzte Fahrzeuge:
ELW 1, AB-N, HLF 20-1, WLF 66-1

Nordring

VU mit auslaufenden Betriebsstoffen

Am Donnerstagvormittag kam es auf dem Nordring kurz hinter dem Kreisel zu einem Frontalzusammenstoß zweier PKW mit mehreren Verletzten. Alle Personen konnten selbständig die Fahrzeuge verlassen und wurden vom Rettungsdienst versorgt. Die Einsatzkräfte der FF Griesheim konnten die auslaufenden Betriebstoffe der beiden Unfallfahrzeuge mit Hilfe von Bindemittel eingrenzen, so dass eine Umweltgefährdung im Bereich des Grünstreifens vermieden werden konnte.

Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an die Stadtpolizei Griesheim übergeben, diese konnte die Strecke nach der Reinigung durch eine Fachfirma wieder freigeben.