Unwettereinsatz

Unwetterfront bringt Einsätze für die Feuerwehr Griesheim mit sich

Am Mittwochabend kam es im südhessischen Bereich zu einer Unwetterfront mit Gewitter und Starkregen. Auch Griesheim hat es stark getroffen.

Aufgrund der Unwetterwarnung des DWD und des langanhaltenden Starkregen, wurde um 20:50 Uhr die IuK Gruppe für Griesheim vorsorglich alarmiert. Noch bei den Vorbereitungen der administrativen Anwendungen erreichte die Feuerwehr Griesheim mehrere Einsatzmeldungen, welche sich in kurzer Zeit häuften. So wurden um kurz nach 21:00 Uhr alle Einsatzkräfte alarmiert. Im Einsatzverlauf kam es zu 63 Meldungen von Einsatzstellen. Nach einer Sichtung vor Ort und der Priorisierung durch die Einsatzleitung im Feuerwehrhaus, wurden gezielt Einsatzmittel mit entsprechend passender Anzahl an Einsatzkräften an die Einsatzstellen zugewiesen um diese abzuarbeiten. Hier galt es insbesondere, eingedrungenes Wasser aus Souterrainwohnungen und Kellerräumen zu beseitigen. In der Nacht waren von 21:00 Uhr bis in die frühen Morgenstunden 43 Einsatzkräfte der Feuerwehr Griesheim im Einsatz.