Einsatzabteilung von der Bürgermeisterin eingeladen

Bürgermeisterin Gabriele Winter hatte die Angehörigen der Einsatzabteilung zu einem gemütlichen Beisammensein eingeladen.

Am Mittwoch, den 18. September 2013 hatte Bürgermeisterin Gabriele Winter die Angehörigen der Einsatzabteilung mit ihren Lebenspartnern in das Griesheimer Museum eingeladen. Nach einer kurzen Eröffnungsrede mit Anekdoten aus vergangenen Feuerwehrzeiten, dem Dank an die ehrenamtlichen Helfer für ihre wichtige Arbeit und erläuternden Worten zum Museum durch den Vorsitzenden des Museumsvereins Georg Funk, wurde mit Bratwurst und echtem Griesheimer Kartoffelsalat das gemütliche Beisammensein eröffnet. Im weiteren Verlauf des Abends wurde noch Kuchen gereicht, darunter original Griesheimer Quetschekuchen. Die Bewirtung des Abends übernahmen Angehörige des Museumsvereins. Bei lockerer Stimmung und guten Gesprächen verbrachten alle Besucher einen kurzweiligen Abend. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr haben das Treffen sehr positiv aufgenommen und spürten die Anerkennung ihrer Arbeit durch ihre Dienstherrin. Der Stadtbrandinspektor dankte im Namen der Einsatzabteilung Bürgermeisterin Winter und den Helfern des Museumsvereins für die Einladung und Umsetzung dieser Veranstaltung.