Alarmierung: Dienstag, 25. Mai 2010, 04:33 Uhr
Klassifizierung: Kleinbrand B
Alarmierte Gruppen: 250, 252
Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW, TLF 20-35, LF 20-12, HLF 20-16

Nordend

Brennen Papiertonnen und Sperrmüll

Zu einem bereits weithin sichtbaren Brand wurde die Griesheimer Feuerwehr am Dienstag, den 25. Mai 2010 alarmiert. Gemeldet wurde der Rettungsleitstelle über Notruf eine brennende Papiertonne. Als der diensthabende Einsatzleiter an der Einsatzstelle eintraf, wurde ihm allerdings das gesamte Ausmaß des Einsatzes und dessen Größe schnell klar und er erhöhte die Alarmstufe. In der Straße Nordend brannten nahezu alle Papiermülltonnen und Sperrmüll im gesamten Straßenzug. Teilweise griff das Feuer schon auf Hecken und Grundstückseinrichtungen sowie auf der Straße abgestellte Pkw’s über. Die größten Brände wurden sofort von den ersten Einsatzkräften bekämpft, kleinere Brände bekämpften die von der Feuerwehr geweckten Anwohner teilweise mit Gartenschläuche und Gießkannen selbst. Insgesamt war die Freiwillige Feuerwehr Griesheim mit 18 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen im Einsatz. Die Polizei war ebenfalls mit mehreren Streifenwagen zum Einsatzort geeilt.