Alarmierung: Samstag, 30. August 2008, 12:32 Uhr
Klassifizierung: sonstige technische Hilfeleistung (alt)
Alarmierte Gruppen: 252, 253
Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW, LF 20-12, HLF 20-16

Westliche Feldgemarkung

Person eingeklemmt in Erntemaschine

Die Griesheimer Feuerwehr wurde am Samstag zu einer eingeklemmten Person in einer Erntemaschine alarmiert. In der westlichen Feldgemarkung war ein Arbeiter mit seinem Bein in die Maschine gezogen worden. Die Rettungsarbeiten gestalteten sich aufgrund der beengten Verhältnisse unter bzw. auf der Maschine und des gehärteten Materials sehr schwierig. Für die Rettung setzte die Griesheimer Feuerwehr ihr gesamtes mitgeführtes technisches Material ein und konnte den Arbeiter nach ca. einer Stunde befreien. Zwei Notärzte und vier Rettungssanitäter versorgten den Eingeklemmten in dieser Zeit medizinisch. Nach seiner Rettung wurde der Arbeiter umgehend mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen.