Alarmierung: Montag, 18. Juli 2016, 18:42 Uhr
Klassifizierung: Kleinbrand B
Alarmierte Gruppen: 250, 253
Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF 20-35, LF 20-12, WLF 1-65, AB-N, KdoW

B26 / Nordring

Brennt Pkw

Zu einem Pkw-Brand wurde die Freiwillige Feuerwehr Griesheim alarmiert. Das Feuer konnte mit einem Hohlstrahlrohr unter umluftunabhängigem Atemschutz schnell gelöscht werden. Allerdings breiteten sich auslaufende Betriebsstoffe mit dem Löschwasser aus und mussten mit Bindemittel zurückgehalten und aufgenommen werden. Zur Unterstützung wurde der städtische Bauhof mit einer Kehrmaschine nachgefordert.

Rund um die Einsatzstelle mussten von der Polizei größere Absperrmaßnahmen der verschiedenen Fahrbahnen und der Kreuzung B26 / Nordring eingeleitet werden. Auf der B26 gab es im Einsatzzeitraum, bedingt durch den Feierabendverkehr, erhebliche Verkehrsbehinderungen aus Richtung Darmstadt.