Alarmierung: Sonntag, 01. Mai 2016, 15:51 Uhr
Klassifizierung: sonstige technische Hilfeleistung (alt)
Alarmierte Gruppen: 251
Eingesetzte Fahrzeuge:
LF 20-12, HLF 20-16, WLF 1-65, AB-N, KdoW

B26 Richtung Riedstadt-Wolfskehlen

Schwerer Verkehrsunfall

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen wurde die Freiwillige Feuerwehr Griesheim, der Rettungsdienst sowie der Notarzt auf die B26 Höhe Abfahrt zu den Anglerteichen alarmiert. Bei Ankunft der Rettungskräfte waren die Personen allerdings nicht eingeklemmt. Eine Familie mit Kleinkind wurde in ihrem Pkw beim Unfall verletzt. Im anderen Pkw konnten keine Personen vorgefunden werden. Zur Suche nach der oder den vermissten Personen wurde unter anderem auch ein Polzeihubschrauber eingesetzt.

 

Die Freiwillige Feuerwehr Griesheim sicherte die Einsatzstelle durch eine Vollsperrung, stellte den Brandschutz mit einer Schnellangriffseinrichtung und einem Feuerlöscher sicher, nahm auslaufende Betriebsstoffe mittels Bindemittel auf und reinigte die B26 und den parallel verlaufenden Radweg von Glas- und Trümmerteilen. Bei der Vollsperrung wurde die Griesheimer Feuerwehr vom Technischen Einsatzleiter Riedstadt, auf der Gemarkung Riedstadt in Höhe Wolfskehlen, unterstützt.

 

Ebenfalls im Einsatz waren die Besatzungen zweier Rettungswagen von JUH und DRK, sowie eines Notarzteinsatzfahrzeugs und mehrerer Polizeistreifen aus Groß-Gerau und Darmstadt.