Alarmierung: Mittwoch, 27. März 2013, 18:40 Uhr
Klassifizierung: Kleinbrand B
Alarmierte Gruppen: 253
Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW, ELW 1, DLK 23-12, LF 20-12, HLF 20-16

Flughafenstraße

Brand in Hochhaus

Auf einem Balkon im 9. Obergeschoß eines Hochhauses waren Möbelteile und die Hausfassade in Brand geraten. Ein Fenster war bereits zersprungen und die gesamte Wohnung war stark verraucht. Glücklicherweise befanden sich keine Personen in der Wohnung.

Die Freiwillige Feuerwehr Griesheim löschte den Brand mittels Hohlstrahlrohr unter umluftunabhängigem Atemschutz, belüftete die Wohnung mittels Belüftungsgerät und kontrollierte die darüberliegenden Gebäudeteile mit der Drehleiter.

Ebenfalls im Einsatz waren zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, der Kreisbrandinspektor und eine Streife der Griesheimer Polizeistation.